Zurück zur Übersicht

Ferrari 365 GT Nart Spyder "nur 2 Fahrzeuge gebaut"

1.300.000 € (Brutto)
1.120.690 € (Netto) 16 % MwSt.
  • Cabrio/Roadster, Oldtimer
  • Erstzulassung 06/1969
  • 9.500 km
  • Benzin
  • 263 kW (358 PS)
  • Schaltgetriebe
Jetzt anfragen

Weitere technische Daten

Hubraum 5950 cm³

Ausstattung

Fahrzeugbeschreibung

Einer von Zwei..... Ferrari 365 GT Nart Spyder. Basis ist ein 365 GT Bj  1969 ausgeliefert nach USA. Nach Gesprächen mit Enzo Ferrari in 1985 hat Luigi Chinetti (zusammen mit seinem Vater Eigentümer der Firma N.A.R.T  - Nord American Racing Team - größte Ferrari Vertretung in USA) beschlossen mal wieder einen Spyder in limitierter Auflage mit PS starkem Motor zu bauen. Dies machte er schon öfter mit z.B. 275 GTB/4 Spyder Auflage 10 Stück (1998 wurde einer dieser NART Spyder bei einer Auktion in Pebble Beach von Christies für 3,8 Mio$ versteigert). Auch viele Ferrari Rennwagen wurden von ihm entwicklelt und gebaut z.B. 512 BB Le Mans und 288 GTO Evolutione. - In Italien bei AUTO SPORT ( Franco Bachelli und Roberto Villa) wurden dann von 1986-1988 die beiden Fahrzeuge mit Genehmigung von Ferrari gebaut. Das 365er Chassis einschließlich der Aufhängungen wurde total modifiziert. An dem leicht frisierten V 12 wurden Rennfächerkrümmer installiert, original Bremsanlage und Felgen vom 288 GTO, außenliegende Auspuffanlage unterhalb der Türen. eine handgefertigte Aluminium Karrosserie mit komplett aufklappbarer Motorhaube (Fotos vom Rohbau vorhanden). Er hat einen phantastischen Sount und beschleinigt in ca. 6 Sec von 0 auf 100 km/h. Das eigenwillige aber windschlüpfrige Design ist wiederzufinden im Gesicht des erstgebauten Ferrari Typ 125 von 1947 und fast identisch mit dem Ferrari 512 Le Mans. Es wurden 2 Exemplare (1 rot innen schwarz FG No. 12611 und 1 in schwarz Leder champagner FG No. 12605 genaut). - Unser Fahrzeug wurde nach Umbau nach Deutschland verkauft und hat eine originale Laufleistung von ca. 9.000 km, der rote wurde in die Schweiz verkauft und ist heute in den USA. Der Kaufpreis betrug ca. 800.000,-- $. - Ferrari hat den Umbau offiziell genehmigt - entsprechendes Schreiben liegt vor. Nach diesem Umbau wurden keine NART Spyder mehr gebaut. Es ist also das letzte Modell einen ganzen Reihe verschiedener NART Spyder. - Der 365GT Nart Spyder ist ein außergewöhnliches Fahrzeug - nur 2 Stück - mit sehr guten Fahreigenschaften und damit für jede Ferrari Sammlung ein Highlight. - Wir haben eine Unmenge von Fotos, Berichte, Bücher. In dem Fachbuch Ferrrari - Straßen und Rennsportwagen seit 1946 vom Motorbuch Verlag ist ein ausführlicher Bericht mit Fotos.
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Pkw' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

Ausgewählte Marken

Aston Martin
Bugatti
Ferrari
Jaguar
Mercedes-Benz
Porsche
Bentley
BMW