Zurück zur Übersicht

Andere DAIMLER ( GB ) 1938 Oldtimer, H-Kennzeichen

87.500 € MwSt. nicht ausweisbar
  • Sportwagen/Coupé, Oldtimer
  • Erstzulassung 06/1938
  • 82.000 km
  • Benzin
  • 88 kW (120 PS)
  • Halbautomatik
  • Unfallfrei
  • EU-Ausführung
Jetzt anfragen

Weitere technische Daten

Hubraum 4000 cm³
Anzahl Sitzplätze 4
Anzahl der Türen 4/5
Anzahl der Fahrzeughalter 4
HU HU neu
Farbe (Hersteller) Zweifarbig grün und dunkelgrün
Farbe Grün
Innenausstattung Vollleder, Beige

Ausstattung

  • Beheizbare Frontscheibe
  • Nichtraucher-Fahrzeug
  • Radio DAB
  • Schiebedach

Fahrzeugbeschreibung

Daimler Light Super Eight Straight Eight, Sport Saloon, England Oldtimer 1938, von diesem Modell wurden mit einem 8 Zylinder Reihenmotor, ca. 120 PS und Halbautomatik nur wenige in Handarbeit gebaut, laut DAIMLER APPENDIX II,= Liste wo die Fahrzeuge alle verzeichnet sind mit den Chassis Nummern die von 1931 bis 1940 gebaut wurden.  - Rechtslenker, Halb -Automatik, guter Zustand für das Alter, aus 1938, mit Historie, H - Kennzeichen, ideal für Sammler und als Wertanlage.  EINE OLDTIMER LEASING  ODER FINANZIERUNG IST MÖGLICH. - Der Wagen ist für Kenner der  DAIMLER ( GB ) Oldtimerscene.
Aus Gesundheits, und Altersgründen, wird die Sammlung aufgegeben. - Der Wagen hat in 03/2018 alle Öle, Kühlflüssigkeiten mit Kühlwasser mit Frost- und Rostschutz erhalten, die Batterie, wurde erneuert, es wurde ein Kompressionstest durchgeführt, sowie eine aktuelle Werkstattdurchsicht.
DAIMLER war die beliebte Marke des britischen Königshauses. Zu dieser Zeit wurden überwiegend DAIMLER GB. gefahren. 8 Zylinder Reihenmotor EZ:06/1938.  - Reinsetzten, Starten, Automatik einstellen, und losfahren. Die Bewunderung dieses OLDTIMERS, ist Ihnen sicher.  Sammlerfahrzeug, Sie werden es schwer haben, einen solchen Wagen in dem guten Zustand zu finden. FARBE: zweifarbig abgesetzt dunkelgrün - hellgrün - Erstbesitz war ein Promineter Engländer. Ein Wagen für Kenner und Sammler seltener OLDTIMER aus dem Baujahr 1938. Vorkriegsmodelle sind - für Liebhaber seltener Fahrzeuge eine langfristige und gute Wertanlage.   - Der Sammler trennt sich ungerne aus Altersgründen und Gesundheitsgründen von dem Fahrzeug. Im Kundenauftrag zu verkaufen. - Schon 1938 hatte er ein halbautomatisches, epizyklisches Wilson Preselect Vorwahlgetriebe, sowie 17 Zoll Speichenräder.  - Er fuhr seinerzeit schon laut Beschreibung  des Deutschen KFZ-Briefes, ca. 120 km/h.
Die Originale Servicemappe, mit großem Erstehungsbuch, sowie Bedienungsanleitung ist vorhanden. Es wurde vor ca. 30 km ein Service durchgeführt in 03/2018, Oldtimer Kennzeichen Gutachten vorhanden. - Besitzer ist ein deutsch-niederl. Maler und Grafiker. Dieser hat den Wagen 1983 erworben, und nur bei schönen Wetter bis heute bewegt.
Lack und Chrom in gutem Sammlerzustand; ein Oldtimer vom bleibendem Wert. Altersentsprechend, für einen Wagen aus dem Baujahr 1938. Weiterere Oldtimer im Verkauf.
Für eine ausgiebige Besichtigung bitte einen Termin vereinbaren. - Eine  tägliche BESICHTI,  auch Sonntags möglich.   - Die im Internet gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen, Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Tippfehler und Datenübermittlungsfehler, Änderungen, Eingabefehler, Irrtümer, Zwischenverkauf sind vorbehalten.
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Pkw' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

Ausgewählte Marken

Aston Martin
Bugatti
Ferrari
Jaguar
Mercedes-Benz
Porsche